Der Singkreis Braunlage traf sich im März 2019 mit seiner Leiterin Erika Hoffmann zum ersten Mal und umfasst heute 20 Mitglieder. Seine Motivation ist „Freude am Singen“.

Der Singkreis freut sich, in seinen Reihen einen Klavierspieler zu haben, der die Lieder begleiten kann.

Das „Herzstück“ war 2019 „Memory“ aus dem Musical Cats – drei- bis vierstimmig und auf Deutsch gesungen. In diesem Jahr steht eine kleine Kantate von Lothar Graap im Mittelpunkt: „Himmel, Erde, Luft und Meer“, in Vorbereitung auf die Woche Anfang September „Kirche zu den Menschen“ mit dem Motto „Schöpfung bewahren“.

Neue Mitglieder und Gastsänger sind herzlich willkommen! Die Proben sind immer (außer in den Ferien) montags von 18.30 – 20.00 Uhr im Gemeindehaus der Trinitatiskirche.

„Einatmen  -  Ausatmen  -  Lächeln“

Singkreis im Gemeindehaus, Trinitatiskirche Braunlage